Workshop für Promovierende auf der emma-Konferenz in München

Das eigene Dissertationsprojekt erfahrenen Kolleginnen und Kollegen des Fachs vorstellen und Feedback erhalten. Den Austausch unter Promovierenden stärken und von den Erfahrungen anderer profitieren. Kontakte knüpfen und Schnittmengen identifizieren. All das sind Ziele des Workshops für den wissenschaftlichen Nachwuchs.

Diesen organisieren wir in Kooperation mit der European Media Management Association (emma) sowie der Fachgruppe Medienökonomie der DGPuK. Stattfinden wird der Workshop am Mittwoch, den 15.06.2022, im Vorfeld der emma-Konferenz an
der Hochschule macromedia in München.

Deadline für die Abstracts ist der 21. März 2022 (Umfang: max. 3 Seiten, bitte an r.riemann@uni.mainz.de schicken). 

Den Call mit weiteren Details zum Ablauf findet ihr hier.

Call for abstracts: English version

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos und unabhängig von einer Teilnahme an der Tagung. Ihr könnt nicht nach München kommen, wollt aber trotzdem digital am Workshop teilnehmen? Kein Problem, sagt uns gerne rechtzeitig Bescheid, dann kümmern wir uns um die entsprechende Ausstattung.

Für die Gestaltung des Abstracts gibt es keine festgelegten inhaltlichen und formalen Kriterien. Wichtig ist, dass darin das Thema und die Fragestellung der Arbeit sowie der theoretische Hintergrund und die Methode zumindest stichwortartig benannt werden. Damit Einreichende bestmöglich vom Workshop profitieren können, empfehlen wir, dass eine oder mehrere konkrete Fragen oder ein konkretes Problem benannt wird, das während des Workshops diskutiert werden soll (z.B. Probleme mit der Methode, Unsicherheiten bezüglich der Forschungsfrage(n), Feedbackwunsch zu einem theoretischen Konzept u.ä.).