Abschlüsse

Abgeschlossene Habilitationen

2015Dr. Bettina LisWem kann ich glauben? Elektronische Mundpropaganda in der Werbekommunikationjetzt Professorin für allgemeine BWL Universität Bayreuth
2008Dr. Frank HabannErfolgsfaktoren von Medieninnovationenjetzt Professor für Medienwirtschaft an der Hochschule Offenburg

Abgeschlossene Promotionen

2016Yasin GülsahinErfolgsfaktoren für Pay-TV – Eine international vergleichende Analyse von Erfolgstreibern aus Nutzersicht
2015Jennifer BerzHow does accompanying social media content support successful management of a TV serial brand?Consultant, TNS Infratest, Frankfurt
2015Bettina KrämerTargeting using augmented data in database marketing – Decision factors for evaluating external sourcesDeutsche Lufthansa
2014Julia Reinelt Zeitungsleser von heute – App-Nutzer von morgen?jetzt Senior Account Manager bei hurra.com™ - Hurra Communications GmbH
2012Rolf Ph. IllenbergerErfolgsfaktoren printmarkenbasierter Online-Angebotejetzt Chief Operating Officer ProSiebenSat.1 Digital
2011Patrick PronerErfolgsfaktoren von Online-Stellenmärkten: eine kausalanalytische Untersuchung der Determinanten von Zufriedenheit und Loyalität im B2C- und B2B-Kontextjetzt Account Manager Education & Public, Google Germany GmbH
2010Sebastian WeilStrategisches TV-Management. Erlösdiversifizierung privater deutscher Free-TV-Unternehmen. Modellbildung und Überprüfungjetzt Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Digital
2009Thomas GiesekingGewinnoptimale Preisbestimmung in werbefinanzierten Märkten: Eine conjoint-analytische Untersuchung eines Publikumszeitschriftenmarktesjetzt Geschäftsführer, Unternehmer Gieseking Print- und Verlagsservices GmbH, Bielefeld
2008Jörg Biefeld Controlling zur Rationalitätssicherung der Führung am Beispiel privater Free-TV-Unternehmen in Deutschlandjetzt Metro Group Advertising GmbH, Düsseldorf