Business-Case-Übung mit Exkursion nach München

Im vierten Semester steht bei uns immer die Übung Business Case an: Je vier bis fünf Studierende bekommen von einer Mentorin aus einem Medienunternehmen eine Aufgabe gestellt, die sie innerhalb eines Semesters bearbeiten sollen. Am Ende steht dann eine Abschlusspräsentation, wenn möglich am besten vor Ort bei den Unternehmen. Dieses Mal haben wir mit der ARD Programmdirektion, der FAZ, 1&1 Mail & Media und dem dtv Verlag zusammengearbeitet. Vielen Dank an dieser Stelle an die Mentorinnen und ein großes Lob an unsere Studierenden für die tollen Arbeiten!
Vergangene Woche waren wir in München, wo die Studierenden ihre Ergebnisse direkt bei dtv und 1&1 vorgestellt haben. Danke für die Einladung! Das Bild zeigt den ganzen Kurs auf der Dachterrasse von 1&1 nach getaner Arbeit.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein