Felix Sattelberger verteidigt erfolgreich seine Dissertation

Am 28. Oktober 2019 hat Felix Sattelberger erfolgreich seine Dissertation verteidigt. Die Arbeit mit dem Titel

Dynamik und konative Wirkung onlinebasierter interpersonal-öffentlicher Nutzerkommunikation  – Modellierung von Kommunikationsprozessen als Erklärungsgröße der Nachfrage nach Kinofilmen in Deutschland

wurde von Bjørn von Rimscha und Wolfgang Seufert betreut (hier mit Felix Sattelberger im Bild).

In Sattelbergers Vorhaben geht es um die Frage, wie Erfolgsprognosen für Filme durch Berücksichtigung von Social Media-Kommunikation verbessert werden können. Zu diesem Zweck kombiniert er überzeugend kommunikations- und medienwissenschaftliche mit medienökonomischen Modellen. Alles in allem eine sehr gelungene Arbeit und eine ebenso souveräne Verteidigung.

Der Lehrstuhl Medienmanagement gratuliert dazu sehr herzlich!

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein