Neu open-access erschienen: Ambidextrie in grenzüberschreitendem Medienmanagement

Das Forschungsprojekt Cross-Border Media Communication (CBMC) präsentiert einen neuen Zeitschriftenbeitrag im Journal of Media Business Studies. Im Fokus des CBMC-Projekts mit Klaus-Dieter Altmeppen, Pamela Nölleke-Przybylski (Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt), Matthias Karmasin, Denise Voci (Alpen-Adria Universität Klagenfurt) sowie M. Bjørn von Rimscha und Johanna E. Möller (Johannes Gutenberg-Universität Mainz) stehen die grenzüberschreitenden Aktivitäten von Medienunternehmen. Der nun neu und open-access erschienene Artikel arbeitet heraus, dass organisationale Ambidextrie ein fruchtbarer Ansatz ist, solche Aktivitäten zu untersuchen. Im Zuge von Digitalisierungsprozessen zeigt sich, dass dabei exploitative gegenüber explorativen Internationalisierungsstrategien an Bedeutung gewinnen.

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein